Referenzen

HeaderHeader
Referenz Titel 1
Ein kurzer Text über diese Referenz.
_DSC5002_DSC5002
Referenz Titel 2
Ein kurzer Text über diese Referenz.

BV. Karl Koehler – Scholpp, Leonberg

Großflächige Fensterbänder in den 3 Obergeschossen, in Abstimmung mit einer Vorhang-Alucobondfassade. Alufensterelemente in RAL 7016 Matt , 3-Fach Verglasung mit erhöhtem Schallschutz.

Referenzen 1

BV. Karl Köhler-Flüwo. STG

Großflächige und überhohe Aluminium-Balkontüren

Verglast mit 3-fach Glas und erhöhtem Schallschutz wegen der Bundesstraße.

Es wurden zudem Vorsatz-Ganzglasgeländer und davor liegende, integrierte Jalousien geliefert und montiert.

Im Treppenhaus wurden von uns mehrere T 30-Türen mit Drehtürantrieb verbaut.

Referenzen 2

BV. Mehrfamilienhäuser Mönsheim

Das gesamte Wohnareal umfasste drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 23 Wohneinheiten. Der Zeitdruck war immens, dadurch wurde ab Haus 2 nach Planmaß gefertigt. Insgesamt wurden 240 Kunststofffenster des Fabrikats Schüco verbaut. Die Fensterelemente wurden mit integrierten Aufbaurollläden mit Kurbelantrieb geliefert.

Referenzen 3

BV. Wohn- und Geschäftshaus Tamm

80 PVC Fenster mit überputzbaren VB-Rollläden mit E-Motoren. 3-Fach Verglasung mit erhöhtem Schallschutz wegen des gegenüberliegenden Bahnhofs. Dies war nur durch spezielle Glasaufbauten möglich. Hier erwies sich das 82 mm Tiefe Kunststoffprofil als optimales Profil mit hervorragenden Werten.

Referenzen 4

BV. Louis-Leitz-Schule, STG

Die Schule ist Denkmalgeschützt. Gebaut wurde das gesamte Hallenbad-Schulareal in den Jahren 1959–1964 von dem Architekten Manfred Lehmbruck. Dabei handelt es sich um ein 6-geschössiges Turmgebäude mit 30 Meter Höhe. Die Schüco FW 50 Fassade wurde als Vorhangfassade vor die Decken-und Mauerbrüstungen befestigt.

Referenzen 5

BV Schule Geislingen

Die Schule aus den 80 ern wurde komplett saniert. Einschließlich der Asbestsanierung in den Klassenzimmern. Unsere Aufgabe war, die gesamten Fensterelemente im Bestand zu vermessen, wobei die alten Fenster noch nicht ausgebaut werden durften. In gleicher Wiese mussten die Außenjalousien, Jalousienblenden und die Aluminiumsimsen festgelegt werden.

Referenzen 6

Wohnanlage Sindelfingen-Darmsheim

Wohnanlage in Sindelfingen-Darmsheim Bei diesem Bauvorhaben wurden von uns ausgeführt: 

Treppenhaus Alu-Glas-Fassaden Schüco FW 50 SI, mit 2-fach ISO Eingangs-Türanlagen Schüco ADS 75 SI mit behindertengerechten Drehtür-Antrieben. Stahl-Glas-Zargenelemente als Sonderkonstruktion, gekantete und beschichtete Stahlzargen mit ESG-Fensteröffnungen. Loggiaelemente in Stahl-Glas-Ausführung mit Glas-Schiebeelementen und innerem Stahlgeländer.

Referenzen 7

Waiblinger Tor Bauträger List Bau Bielefeld

Die Fassade für das Großprojekt mit 2000 m² auf der Südseite und 640 m² auf der Nordseite wurde ohne Verzögerung von August 2015 bis Dezember 2016 realisiert.

Verbaut wurden heroal Fassadensystem C50, Glasart ISO 2-fach; ug Wert 1.1 46 Stück 1- und 2-flügelige Türanlagen im System heroal W72

Referenzen 8

Bürogebäude Backnang

Projektierung und Montage von 500 m² Fensterfläche Aluminiumfenster AWS 75SI mit überhohen Flügeln Oberfläche Elox. C32 Warema Außenjalousie Stein-Vorhangfassade Absturzsicherung mit Glasgeländer

Referenzen 9

Biedermann Bau, Bönnigheim

FMZ Bietigheim-Bissingen

Glasart 2-Fach ug 1.1 als Sonnenschutzglas 

Automatiktüre mit Windfang mit 4 Fluchttür- Automaten GEZE Slimdrive 

Objektgröße 500 m² 

Beschattung mit Warema Jalousien

Referenzen 10

OLYMP Headquarters

Der Neubau war 2005 das EG-und I.OG

Einbruchhemmende; Alarmgesicherte Verglasungen im gesamten EG; Automatische Eingangs und WIFA Anlage. Mit darüber liegender Glas-TH-Fassade; großes Glasdach zur Belichtung des TH mit SSG-und RWA-Lamellen; alle Innen T 30 RS-Türan-lagen mit EMF-und elektromechanisch FS

Referenzen 11
Referenzen 12

Tesch

Sanierung der gesamten Fassade mit Alufenstern AWS 75 SI der Firma Schüco. Fassadenelemente wurden mit Vorhangverkleidung aus Aluminium gestaltet bei gleichzeitiger energetischer Sanierung. Der vorgesetzte Treppenturm besteht aus Stahlrechteckrohren – Profil der Firma Krähe + Wöhr. 

Aufbau der Konstruktion und Einbau der Verglasung mit FERO WIC Vorsatzkonstruktion. Einbau elektrisch betriebener Lüftungslamellen.

Die Lüftungslamellen der Firma Lacker können zur sommerlichen Entlüftung des Treppenhauses ganz geöffnet werden.

Firma Benseler Kornwestheim

Vorgabe war ein ambitionierter Terminplan, der die Sanierung im Bestand bei voller Nutzung der Großraumbüros vorsah. 

Just in Time-Arbeit war daher Grundbedingung. 

Saniert wurden in den vier 4 Stockwerken im Bestand Fenster, Jalousien, Fensterbänke und Außenfassaden.

Referenzen 13
Referenzen 14

Neubau Gästehaus Hotel Otterbach,

Bietigheim-Bissingen

Südfassade in Schüco FW50+, 45 dB Schallschutzglas 

Aluelemente in Schüco AWS 75 SI BS (Blocksystem)

Absturzgeländer als Vollglas-Geländer

Integration von Rollläden und Jalousie-Anlagen

Hebe-Schiebetür-Element integriert in FW50+ Fassade

Umbau des Eberhard’s in Bietigheim-Bissingen

Bei diesem Objekt war eine extrem kurze Ausführungszeit von höchster Wichtigkeit. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Gewerken war eine absolute Notwendigkeit. Die gesamte Umbauzeit betrug ein Jahr.

Totalumbau eines bestehenden Lokals in ein hochwertiges stilvolles Restaurant.

Außenfenster in Aluminium AWS 75 SI

Im EG großzügige Hebeschiebetür der Serie Schüco ASS 70 HI

Referenzen 15
Referenzen 16

Komet Neubau

Glasfassade über 12 Meter hoch, freitragend mit Stahlunterkonstruktion 
Verarbeitung von hochwertigem Sonnenschutz- und Wärmeschutzglas mit U-Wert 0,7 Kostengünstige Ausführung von Aluminiumelementen in Rahmen bauweise im KOMET Produktionsbereich und den Besprechungsräumen im Dachgeschoss Innenelemente als großflächige G90 Brandschutz-Glaswände Planungs- und Realisationszeit Januar bis Mai 2008

BV Hofmeister – Markthalle und Umbau des bestehenden Möbelhauses

Die Anforderungen an uns lagen bei verschiedenen Schwerpunkten

• äußerst kurze Umbauphase

• Umbau während laufendem Betrieb

• architektonische Herausforderung umsetzen

Schaufensteranlagen: Stahl-Alu-Kombination, wegen extremer Statik zum überspannen von Achsmaßen von 7.500 mm Abtragen der Konstruktionsgewichte einschließlich Glas mit einzigartigem Abspannmechanismus aus Edelstahlseilen und Spannschlössern Structural Glazing (Verglasung ohne Deckschalen) Alu-Hebe-Schiebetür-Elemente als 2-flügelige, schiebbare Konstruktion Schüco ASS 70 HI – Öffnungsweiten 6.000/3.000 mm Teleskop Schiebetüren: Geze Fluchtweg-Schiebetüren in Maximalmaßen Öffnungsfläche 6.000/3.000 mm Karussell-Rundschiebtüre.

Referenzen 17
Referenzen 18

VR-Bank Stromberg-Neckar, Filiale Erligheim

Vorgabe war ein extrem enger Zeitplan verbunden mit der Abstimmung und Koordination der nachfolgenden Gewerke.

Im OG Kunststoff-Fenster der Firma Schweiker mit integrierten Vorbaurollläden zum überputzen.

Als DG-Beleuchtung eine Glas-Alu- Pyramide Größe 3.000/3.000 mm als Lüftungselement

Im EG umlaufende Schüco FW50+ Fassade mit Treppenhaus-Fassade.

Ein High-Tech Eingangsbereich mit Geze Rundschiebetüre und einer elektronisch verschiebbaren Glasschiebewand der Firma bautec

Sanierungen von Schulgebäuden

Ganerbenschule Bönnigheim

• 500 m² Fläche Alufenster Schüco AWS 75 SI

• 300 m² Jalousie-Beschattung 

Realschule Bönnigheim Bau II

• 650 m² Fläche Schüco AWS 75 SI

• 250 m² Jalousie-Beschattung

Grundschule Massenbach

• ca. 200 m² Kunststoff-Elemente

• Alu-Eingangsfassade mit Windfang

• Alu-Treppenhauselemente

• T30-Türelement als Flurabschluss

• MHZ-Tuchbeschattung

Referenzen 19
Referenzen 20

Real-Markt I

Haupteingang mit vorgesetzten Schüco FW 50 + Fassadenelementen vor der vorhandenen Betonfassade – verglast mit Isolierglas Stopsol susi dark blue  Abstimmung in Statikfragen mit beauftragtem Statiker, da Waschbetonfassade abgefangen werden musste Alu-Glasfassade wurde als Vorhangfassade mit Abstandshaltern montiert. Geforderte Abstimmung gewerkübergreifend mit Statiker, Rohbauer, Stahlbauer und Alufassadenbauer Beide Eingänge, Haupteingang und Eingang zum Getränkemarkt, mit Geze Automatik-Fluchtweg-Schiebetüren und Windfang-Fassadenelement Neue Alu-Fenster mit integrierten Warema-Jalousien und Türen für den Verwaltungsbau Alu-Elemente maßgefertigt für Fleischereistand Arbeiten bei laufendem Betrieb und gleichzeitig anspruchsvoller Terminvorgabe

Real-Markt II

Haupteingang mit vorgesetzten Schüco FW 50 + Fassadenelementen mit Isolierglas Stopsol  susi dark blue Alu-Glasfassade wurde als Vorhangfassade mit Abstandshaltern montiert. Beide Eingänge, Haupteingang und Eingang zum Getränkemarkt, mit Geze Automatik-Fluchtweg-Schiebetüren und Windfang-Fassadenelement Alu-Elemente maßgefertigt für Fleischereistand Arbeiten bei laufendem Betrieb und gleichzeitig anspruchsvoller Terminvorgabe

Referenzen 21

…und vieles mehr…